Philosophie

Diese Komponenten sind mir beim Entwerfen und der Verwirklichung sehr wichtig. Kleidung sollte sich wie ein Zuhause anfühlen. Walkloden sind hautfreundlich, Schmutz-abweisend, Wasser abperlend und klimaregulierend. Die Stücke schmiegen sich der Figur an, sie begleiten durch den Alltag.

Die Kinderbekleidung ist bewusst länger geschnitten, in der Weite geben sie nach und wachsen deshalb mit.
Gerade als Mutter weiß ich, wie Kleidung funktionieren muss. Denn nur was gefällt und bequem ist, wird auch gerne getragen! Kinder sind schonungslose Kritiker.

Ich achte in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit: Walkloden und Biobaumwollfleece garantieren anschmiegsamen, hautfreundlichen Tragekomfort und lange Haltbarkeit. Strapazierfähigkeit ist besonders bei Kinderbekleidung wichtig. Aber nicht nur da: Auch wir wollen lange etwas von unseren Lieblingsstücken haben.

Die verwendeten Walkloden werden in Deutschland hergestellt. Sie sind frei von Schadstoffen und wurden unter Beachtung der GOTS-Richtlinien gestrickt und gewalkt.
Man fühlt es sofort, das ist etwas ganz Besonderes!

Ich fertige ausschließlich Unikate und Kleinserien in liebevoller Handarbeit. Meine Designs sind ausgesprochen detailverliebt. Gerade deswegen liegt mir die perfekte Verarbeitung sehr am Herzen. Die Werkstatt in Fürth bietet auch Raum für individuelle Maßanfertigungen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.